Münchner Sarkomtour
Auch 2024 möchten wir Sie animieren, eine eigene Sarkomtour, eine Satellitentour, zu fahren. Satellitentouren sind für all diejenigen gedacht, die an dem Tag der Essener Sarkomtour nicht vor Ort sein können, mit einem eigenen Event noch etwas mehr für die Sarkomforschung tun wollen oder einfach im Urlaub auf dem Fahrrad Kilometer für einen guten Zweck sammeln möchten.
Wir hoffen, dass die Satellitentouren weiter wachsen und ein Zeichen setzen, dass überall Menschen gemeinsam für die Sarkomforschung fahren, um Sarkome zu besiegen. Danke für Ihre Unterstützung!
Bastian´s, Verena´s und Katharina´s Motivation
Unsere Motivation für die Münchner Sarkomtour ist es, Aufmerksamkeit für seltene Krebserkrankungen zu schaffen, die oft wenig Beachtung in der Gesellschaft finden. Wir möchten einen offenen Austausch mit Gleichgesinnten und Mitbetroffenen fördern. Durch persönlichen Kontakt und gemeinsame Erlebnisse wollen wir Betroffenen, ihren Familien und Freunden wertvolle Unterstützung bieten und ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind.
Mit der Sarkomtour erradeln wir Spendengelder für die Sarkomforschung, um bessere Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Jede Teilnahme und Spende hilft, innovative Forschungsprojekte voranzutreiben und die Heilungschancen zu verbessern.
Gemeinsam auf den Weg zu gehen, sei es durch Teilnahme an der Tour oder durch Spenden, bringt uns diesen Zielen ein Stück näher.
Wer bei der Münchner Sarkomtour dabei sein will, kann sich gerne bei Bastian melden: bastian.bs.schwarz@gmail.com