Langenberger Sarkomtour
Auch 2024 möchten wir Sie animieren, eine eigene Sarkomtour, eine Satellitentour, zu fahren. Satellitentouren sind für all diejenigen gedacht, die an dem Tag der Essener Sarkomtour nicht vor Ort sein können, mit einem eigenen Event noch etwas mehr für die Sarkomforschung tun wollen oder einfach im Urlaub auf dem Fahrrad Kilometer für einen guten Zweck sammeln möchten.
Wir hoffen, dass die Satellitentouren weiter wachsen und ein Zeichen setzen, dass überall Menschen gemeinsam für die Sarkomforschung fahren, um Sarkome zu besiegen. Danke für Ihre Unterstützung!
Franziskas Motivation
2019 bin ich selbst an einem alveolären Weichteilsarkom erkrankt. Ich hatte jedoch ein riesiges Glück, dass mein Sarkom so früh erkannt wurde und eine OP ausreichte, um es zu entfernen. Aus tiefer Dankbarkeit und aufgrund der Tatsache, dass noch viel zu viele, besonders junge, Menschen, mit einem Sarkom sterben müssen, veranstalten meine Familie und ich bereits zum 5. Mal eine Sarkomtour bei uns zu Hause in Langenberg. Denn nur gemeinsam mit ganz vielen lieben Menschen können wir es schaffen, die lebensrettende Sarkomforschung voranzutreiben und die Awareness für diese seltene Krebsart zu steigern.
Wer bei Franziskas Sarkomtour dabei sein will, kann sich gerne bei ihr melden: franziska-peitzmeier@web.de