Wir beantworten Ihre Fragen gerne:

Jetzt spenden

2. Juli 2020

Eine virtuelle Menschenkette um die Welt mit Spenden für Corona

Alle aktuellen Informationen und weitere Unterstützungsmöglichkeiten der Initiative Spenden-für-Corona finden Sie hier.

Beisammensein mit Familie und Freunden, nahezu grenzenloses Reisen, ein Freizeitangebot nach individuellen Wünschen – viele Menschen genießen ein soziales und gesellschaftliches Leben, das größtmögliche
Freiheit bietet. Doch diese Selbstverständlichkeit des Alltags, die Normalität, ist ins Wanken geraten, als sich das Coronavirus plötzlich mit großer Geschwindigkeit fast um die ganze Welt ausbreitete, zahlreiche Todesopfer forderte und nicht nur das Gesundheitswesen in vielen Ländern, sondern uns alle vor große Herausforderungen stellte.
Die Zeit des Stillstands und der Abschottung war für viele Menschen mit Ängsten, Sorgen und Einsamkeit verbunden. Diese Gefühle geraten nicht von einem auf den anderen Tag in Vergessenheit, die Folgen werden alle noch lange begleiten, die Welt ist nicht mehr die gleiche. Gemeinsam etwas zu bewegen und auf diese Weise einen wichtigen Beitrag für die Corona-Forschung zu leisten, kann dabei helfen, neue Hoffnung
und Zuversicht zu schöpfen.
Mit einer virtuellen Menschenkette um die Welt möchte die Stiftung ein Zeichen für ein starkes Miteinander setzen und symbolisch zeigen, wie wichtig Unterstützung ist und was bisher damit erreicht werden konnte.
Vor allem in innovativen Forschungsansätzen liegt das Potential, zukünftig Leben zu retten und den Menschen überall auf der Welt ein Stück Normalität zurückzugeben.

Ein gespendeter Euro entspricht dabei einem Kilometer. Der Erdumfang um den Äquator entspricht rund 40.000 Kilometer. Gemeinsam konnten rund 500.000 Kilometer gesammelt und die Erde somit zwölfeinhalbmal umrundet werden!

Newsletter

Erfahren Sie von aktuellen Förderprojekten und melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.