Förderprogramm für Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen
Die Stiftung finanziert eine Förderung, die Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen nach der Elternzeit die Durchführung eigener Forschungsprojekte ermöglicht.
Mehr erfahrenWir beantworten Ihre Fragen gerne:
Die Stiftung finanziert eine Förderung, die Ärztinnen und Wissenschaftlerinnen nach der Elternzeit die Durchführung eigener Forschungsprojekte ermöglicht.
Mehr erfahrenDie Stiftung Universitätsmedizin unterstützt Forschungsprojekte von Assistenzärztinnen und Assistenzärzten der Universitätsmedizin Essen.
Mehr erfahrenDie Stiftung Universitätsmedizin fördert jährlich 25 Medizinstudierende im Rahmen des UDE-Stipendienprogramms mit einem finanziellen Zuschuss.
Mehr erfahrenMedizinstudierende der UDE bieten in Zusammenarbeit mit Fachärzten eine kostenlose und vertrauensvolle allgemeinärztliche Versorgung für Nicht-Krankenversicherte.
Mehr erfahrenUm Essener Medizinstudierenden die Möglichkeit zu geben, sich praktisch und kommunikativ weiterzuentwickeln, unterstützt das SPP die Ausbildung der Fähigkeiten.
Mehr erfahrenDie Medizinstudierenden aus der Essener Partnerstadt absolvieren ihre Famulatur am Universitäts-klinikum Essen und erhalten Einblicke in einzelne Fachgebiete.
Mehr erfahrenDurch die Installation eines Simulations-Rettungswagens können Medizinstudierende den vollständigen Versorgungsprozess eines Notfallpatienten trainieren.
Mehr erfahrenDas Else Kröner-Promotionskolleg ELAN soll angehende Medizinerinnen und Mediziner für wissenschaftliches Arbeiten begeistern und auszubilden.
Mehr erfahrenDie Graduate School of Biomedical Science bietet Doktoranden eine hochqualifizierte wissenschaftliche Ausbildung und Plattform für wissenschaftliche Diskussionen.
Mehr erfahrenDer jährliche Tag der Forschung ist ein Forum speziell für Doktorandinnen und Doktoranden der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen.
Mehr erfahrenErfahren Sie von aktuellen Förderprojekten und melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.