30. Oktober 2019
Wir sagen DANKE an unsere Spender, Förderer und Unterstützer
Wir sagen DANKE an unsere Spender, Förderer und Unterstützer
Gemeinsam Gesundheit fördern – unter diesem Leitgedanken realisiert die Stiftung Universitätsmedizin wichtige Förderprojekte und wegweisende Ideen auf
dem Gebiet der Universitätsmedizin, um innovative Forschung und Lehre sowie eine über die reine medizinische Grundversorgung hinausgehende Krankenversorgung sicherzustellen.
Dabei ist eins klar: Ohne Spenden wäre die Arbeit der Stiftung Universitätsmedizin nicht möglich. Im ersten Halbjahr 2019 konnten bereits Förderungen in Höhe von über 2,5 Millionen Euro beschlossen werden – ein toller Erfolg für kranke und schwerstkranke Menschen. Entdecken Sie an acht Beispielen stellvertretend für all unsere Förderprojekte, was die Spenden an der Universitätsmedizin Essen bewirken – Hilfe, die ankommt.
Wir sagen Danke…
…für die studentische Praxis, die Menschen ohne Krankenversicherung in der Bahnhofsmission Essen zukünftig eine medizinische Anlaufstelle bietet.
…für die Kunsttherapie, die Patienten Momente der Ruhe und eine kreative Abwechslung vom straff organisierten und fremdbestimmten Klinikalltag schenkt
…für wichtige Fortschritte in der Erforschung und Behandlung von Hautkrebs.
…für das Angebot Elternberatung „Frühstart“/Bunter Kreis, das Frühchen und ihre Familien bis zu drei Monate nach dem stationären Aufenthalt hinaus multiprofessionell unterstützt.
…für Forschung im Bereich Kinderheilkunde, die Krankheiten bekämpft und kleinen Patienten und ihren Familien Hoffnung gibt.
…für unkomplizierten und sicheren Transport auf dem weitläufigen Gelände des Uniklinikums und zwischen den Standorten der Universitätsmedizin Essen durch den Shuttle-Service.
…für einen Raum, der für Menschen mit unterschiedlichsten Hintergründen die Möglichkeit zur Selbsthilfe und zum gemeinsamen Austausch schafft.
…für Stipendien, die Medizinstudierenden die Möglichkeit geben, sich voll und ganz auf ihr Studium zu konzentrieren.