Notfall-Ausweis: Ein wichtiger Helfer im Ernstfall

Der Notfall-Ausweis ist ein kleines Dokument, das im Fall der Fälle zum Lebensretter werden kann. Die Stiftung Universitätsmedizin hat die Entwicklung des Ausweises initiiert und gemeinsam mit wichtigen Partnern umgesetzt. Das achtseitige Dokument bündelt im kompakten Taschenformat alle wichtigen Gesundheitsinformationen, darunter Vorerkrankungen, Medikamentenunverträglichkeiten, die Blutgruppe oder Kontaktdaten des Hausarztes sowie Notfall-Kontakte. Der kleine Ausweis passt problemlos in den Geldbeutel und ist auf wasserfestem, reißfestem Papier gedruckt. Auf Auslandsreisen ist er ein wichtiger Begleiter, da er englische Übersetzungen aller im Ausweis enthaltenen Informationen bietet. Damit bei Notfällen stets die optimale Erstversorgung ohne Zeitverlust möglich ist!

Handlich, praktisch, gut – Der Notfallausweis

Die Vorteile

Eine Bestellung ist mit dem untenstehenden Bestellformular, telefonisch unter 0201 – 723 4699 oder per E-Mail an info@universitaetsmedizin.de jederzeit möglich. Die Ausweise werden in haushaltsüblichen Mengen kostenfrei versendet. Wenn Interesse an größeren Mengen besteht, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Stiftung auf.

Bestellung

Name, Vorname *
    Straße und Hausnummer *
    PLZ und Ort *
    Menge *
    Ihre E-Mail-Adresse *
    Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Jetzt helfen - Jetzt spenden