Aktuelles
01.10.2013
1. Essener Stiftungstag: Oberbürgermeister Paß am Stiftungsstand
Am 1. Oktober fand zum ersten Mal der Essener Stiftungsstag im Congress Center
Ost der Messe Essen statt. Die Stiftung Universitätsmedizin war auch dabei und konnte sich über hohen Besuch freuen: Essens Oberbürgermeister, Reinhard Paß (Bild, Hintergrund rechts), entschloss sich spontan, am Stiftungsstand mitzumachen.

Ein Blickfang war auch Klinik-Clown Schlatge (Bild, Vordergrund), der die Besucher über seine Arbeit informierte und von Zeit zu Zeit ein Ständchen darbot. Auch Dr. Michael Schündeln, Oberarzt der Kinderklink am UK Essen (Bild, Hintergrund links), stellte seine Arbeitsbereiche vor.

Rund 350 Essenerinnen und Essener konnten an diesem Tag alles rund um die Idee des Stiftens erfahren. An den Stiftungs- und Projektständen konnten die Besucher 18 der 206 Essener Stiftungen näher kennenlernen. In Vorträgen und Einzelberatungen erhielten die Besucher neben allgemeinen Informationen über die Stiftung und ihr Engagement auch erste Impulse und Anleitungen, erklärt von Jorit Ness, Geschäftsführer der Stiftung (Bild, Hintergrund Mitte), wie eine persönliche Zustiftung oder die Gründung einer Treuhandstiftung unter dem Dach der Stiftung Universitätsmedizin erfolgen kann.
weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen