Aktuelles
10.05.2013
Stiftung fördert "Kinder-Knochenstudie"
Das Kuratorium der Stiftung Universitätsmedizin hat sich auf seiner Sitzung in dieser Woche für die Finanzierung der „Studie zur Knochengesundheit bei Kindern mit Krebserkrankung" der Kinderonkologie und -endokrinologie ausgesprochen.

Die Stiftung wird daher das Studienprojekt in den Kliniken für Kinderheilkunde I und II mit einer Überbrückungsförderung in Höhe von 37.800 Euro unterstützen. Davon kann nun ein Jahr lang der Dokumentationsassistent weiterbeschäftigt werden, der dringend für die Fortführung und den Erfolg der Studie benötigt wird. Viele der jungen Patienten, die dort behandelt wurden, konnten geheilt werden. Nicht selten haben sie jedoch später mit den Nebenwirkungen ihrer Therapie zu kämpfen - sehr häufig leiden sie unter Knochenerkrankungen. In der Studie wird bereits seit einem Jahr beleuchtet, wer mit diesen Spätfolgen zu kämpfen hat, wie sie verhindert oder zumindest gemildert werden können.

weiterlesenAktuelles Übersicht
SPENDEN
Spendenkonto
IBAN: DE 0937 0205 0005 0005 0005
BIC: BFSWDE33
Bank für Sozialwirtschaft
Konto:   5000 5000 5
BLZ: 370 205 00



Ihre Daten werden ausschließlich zur Kontakt- aufnahme verwendet und nicht an Dritte wei- tergegeben. Weitere Infos zum Datenschutz
Pfeil nach rechts Pfeil nach unten
In unserem Aktuelles-Archiv finden Sie Mitteilungen und Meldungen